Herzlich Willkommen bei uns!

Quelle: Kostenfreie Nutzung: Pixabay

Herzlich Willkommen im Kindertagesstättenverband Harzer Land

Der Ev.-lutherische Kindertagesstättenverband Harzer Land wurde zum 1.1.2014 gegründet und ist Träger von 15 Kindertagesstätten im Kirchenkreis Harzer Land. In unseren Kindertagesstätten betrachten wir die Kinder von Geburt an als kompetente Akteure Ihrer Entwicklung, als eigenständige und einmalige Persönlichkeiten.
Basierend auf unserem Leitbild arbeiten die Kindertagesstätten unseres Verbandes konzeptionell mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die Ihnen im Folgenden vorgestellt werden. Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden wollen, wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Einrichtung.
Grundlagen für die Arbeit in unseren Kindertagesstätten sind die vorgegebenen Rahmenbedingungen aus dem Gesetz über Tageseinrichtungen für Kinder (KiTaG), der Niedersächsische Orientierungsplan für Bildung und Erziehung sowie die Grundsätze für die Arbeit in Kindertagesstätten der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.