Besonderes über uns

Quelle: Foto: Fotoatelier Meier

"Kinder haben dieses unvergleichliche Strahlen in ihren Augen – und wollen mit einem immensen Wissensdurst die Welt um sich herum entdecken!“

Die Freude daran, Kindern Wurzeln und Flügel gleichzeitig auf ihren weiteren Weg mitzugeben und dieses Strahlen in den Augen und den Entdeckergeist weiter zu fördern – all das vereint alle Mitarbeitenden im Kitaverband Harzer Land!
Quelle: Foto: Mareike Spillner

Der Kita-Verband Harzer Land als moderner Arbeitgeber

Als Arbeitgeber ist es uns enorm wichtig, mit der Zeit zu gehen und uns zukunftsweisend aufzustellen.

Der große Vorteil einer Verbandsstruktur: Sie bietet den Mitarbeitenden eine besondere Basis, ein Fundament, auf das zurückgegriffen werden kann. Eine eigene Fachberatung, eine pädagogische und eine betriebswirtschaftliche Leitung stehen immer zur Seite. Zwar bilden die Mitarbeitenden jeder Kita unter sich ein Team – aber auch innerhalb des Kitaverbandes gibt es immer wieder Berührungspunkte, Teamarbeit, Treffen und Arbeitsgruppen, um über den eigenen Kirchturm hinauszublicken, sich miteinander zu vernetzen, und zum Wohle ihrer Schützlinge stetig weiterzuentwickeln. Fachliche und persönliche Weiterbildung stehen an oberster Stelle.

Es ist selbstverständlich, dass sich die Werte, die um Umgang mit den Kindern zählen und im Leitbild festgeschrieben sind, auch unter den Mitarbeitenden wiederspiegeln. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch gegenseitige Wertschätzung und einen respektvollen Umgang miteinander sowie durch teamorientiertes Arbeiten aus.

Der evangelisch-lutherische Kindertagesstättenverband Harzer Land ist Arbeitgeber von etwa 225 Mitarbeitenden, davon etwa 175 im pädagogischen und 50 im nicht pädagogischen Bereich, zum Beispiel in der Küche, als Hausmeister, in der Raumpflege oder bei der Pflege der Außenanlagen tätig. Vertreten wird der Kita-Verband vom Verbandsvorstand (siehe Team).

Sie möchten sich beim Kita-Verband zu bewerben? Unter dem Menüpunkt „Stellenanzeigen“ sind die aktuell freien Stellen zu finden. Wir nehmen aber auch jederzeit gerne Initiativbewerbungen entgegen!

Bewerbungen richten Sie bitte an:

Sabine Schlüter
 Pädagogische Leitung Kita-Verband Harzer Land