Unsere Kita Morgentau ist vom Schimmel betroffen

Sun, 28 Apr 2024 04:36:13 +0000 von Sabine Schlüter

In der Kita Morgentau hat sich leider in einigen Räumen ein Schimmel gezeigt, der zur Zeit noch vom Umweltinstitut Göttingen begutachtet wird. Das Institut hat mehrere Proben aus den Räumen der Kita genommen. Das schriftliche Gutachten steht zwar noch aus, doch die telefonische Vorabinformation lässt umfangreichere Maßnahmen notwendig erscheinen. Deshalb wollen wir zum Schutz unserer Kinder umgehend tätig werden.
Um Maßnahmen zur Bekämpfung des Schimmels umzusetzen, werden unsere Kita Kinder in zwei anderen Einrichtungen vom Stammpersonal der Kita Morgentau betreut. Die Kommune Herzberg unterstützt uns als Kita Träger sehr und wird in der Kita Sonnenschein einen Raum für unsere Krippenkinder zur Verfügung stellen. Unsere Kindergartenkinder werden in unserer ev.-Luth. Kita Sieberdamm betreut. Wir planen zur Zeit bis zu den Sommerferien.
Wir sind dankbar für die Unterstützung der beiden anderen Einrichtungen in dieser besonderen Notsituation. Für das Verständnis der Eltern möchten wir uns bedanken.
Bestätigen

Bist du sicher?